3 Mai 2017 — 19:00 Uhr
Last Train & Colt Silvers
Einlass: 19Uhr
Beginn: 20Uhr
Die beiden französischen Bands LAST TRAIN und COLT SILVERS spielen im Mai zwei exklusive Showcases in Berlin und Hamburg. Präsentiert werden die Shows vom Straßburger Label Deaf Rock Records, in Kooperation mit Selective Artists.
Durch Bands wie Led Zeppelin, Queens of the Stone Age, Black Rebel Motorcycle Club und auch The Bronx haben LAST TRAIN den Rock für sich entdeckt. Früh wollten die vier Jungs aus Frankreich eigene Lyrics schreiben, Demos aufnehmen. Von Anfang an strotzte ihre Arbeit vor Energie und Tiefe. Nun veröffentlicht die Band ihr Debütalbum „Weathering“. Es ist ein Album das rau, mitreißend, melodisch aber auch romantisch, intensiv und intelligent ist. Ein Album, das für die Bühne und die Nacht existiert.
„Wir werden mehr oder weniger in der Kategorie Rock n’ Roll gesehen, was uns aber nicht im Geringsten stört. Es ist schließlich die Wahrheit: Rock ist unsere Sprache. Wir spielen Rock so wie er sein muss – energisch, stark, und ehrlich. Beeinflussen lassen wir uns aber natürlich auch von anderen Musikrichtungen. Mit unserer Art sich auszudrücken wollen wir in erster Linie Musik machen, die ehrlich, aufrichtig und schön ist.“
Ihr französisches Label Deaf Rock Records bringt die Band mit „Weathering“ im Mai für zwei exklusive Showcases nach Berlin und Hamburg. Begleitet werden sie von COLT SILVERS, welche ihre Inspiration aus aktueller Popkultur und filmischen Sphären ziehen und ihre Musik durch lebhafte, rockige Melodien und einen starken elektronischen Einfluss auszeichnen.
Links: