31 Okt 2017 — 19:00 Uhr

Weaves – verlegt ins Molotow

Foto © Band

Vorverkauf: 12 €

Abendkasse: 15 €

Verlegt ins Molotow – https://www.facebook.com/events/1707276869569573

Karten behalten ihre Gültigkeit oder können bei den jeweiligen VVK-Stellen zurück gegeben werden.

 

Einlass: 19Uhr

Beginn: 20Uhr

 

Im Herbst kommt die aus Toronto stammende Band Weaves mit ihrem neuen Album „Wide Open“ nach Deutschland und spielt drei Konzerte.

Letztes Jahr veröffentlichte das kanadische Quartett ihr selbstbenanntes Debütalbum, was mit einer Mischung aus Punk, Indie, Blues und einer gewissen Unbekümmertheit die internationale Musikpresse überzeugte. Die Lieder gehen durch ihre Verspieltheit sofort ins Ohr und lassen den Hörer mithilfe ihrer Energie Teil der positiven Stimmung werden, die die Band auf ihrer ersten Platte verbreitet.

Grundsätzlich sind Weaves eines der Beispiele, dass es manchmal einfach nicht mehr als Gitarre, Schlagzeug, Bass und eine außergewöhnliche Stimme braucht, um seine Zuhörer zu überzeugen. Und eigentlich gibt es für eine Band nichts besseres, wenn sie ihre Musik nicht hinter zu viel Licht und technischen Schnickschnack verbergen müssen.

Weaves Musik funktioniert einfach. Ob auf Platte oder live, ob in einem kleinen Club oder auf einer großen Festivalbühne – sie ist einfach mitreißend. Man darf sich auf drei wundervoll tanzbare Konzerte der vier sympathischen Kanadier freuen.

Links:

weavesband.com

facebook.com/weavesmusic